Ströer und Oberbürgermeisterin Reker werben für Europa - #kölnchallenge – Köln will bundesweit die höchste Wahlbeteiligung erreichen

dsc02163Ein großformatiges Bekenntnis für Europa: Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH, haben bei einem Pressetermin am heutigen Mittwoch, 8. Mai 2019, eine Außenwerbekampagne vorgestellt, mit der sich Ströer auf über 100 digitalen Stadtinformationsanlagen in Köln zu Europa bekennt und die Oberbürgermeisterin die Kölner Wahlberechtigten aufruft, die von ihr ausgerufene #kölnchallenge zu unterstützen. Das gemeinsame Ziel beider Kampagnen ist eine hohe Wahlbeteiligung bei der Europawahl.

Henriette Reker setzt auf die Unterstützung vieler Kölner Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine, um das Ziel der #kölnchallenge zu erreichen.

Schließlich ist Europa für uns Kölnerinnen und Kölner Teil unserer DNA. Wir sind von Römern gegründet worden, ohne Napoleon gäbe es kein 4711. Köln ist international, aber Köln ist vor allem europäisch. Köln ist eine Stadt der Migration, wie lebten und leben davon, dass Menschen aus der ganzen Welt und besonders aus Europa zu uns kamen und kommen. Deswegen sind die Werte Europas – Frieden, Freiheit und Weltoffenheit – auch die Werte Kölns. Das europäische Motto ‚In Vielfalt geeint‘ leben wir Kölnerinnen und Kölner jeden Tag.

Mit unseren digitalen Out-of-Home-Medien haben wir auf der einen Seite die Möglichkeit, mit ausdrucksstarken Motiven auf die Errungenschaften Europas aufmerksam zu machen und auf der anderen Seite, die Menschen für die Wahl zu aktivieren. Hierzu setzen wir einen tagesaktuellen Countdown um, um eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erzielen, sagt Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland GmbH.

Die Bekenner-Kampagne von Ströer besteht aus den sechs Motiven:

"Grenzenlos Studieren"
"Grenzenlos Handeln"
"Grenzenlos Reisen"
"Grenzenlos Leben"
"Grenzenlos Genießen"
"Grenzenlos Vereint"
Ein siebtes Motiv wirbt für die #kölnchallenge, die Oberbürgermeisterin Henriette Reker Anfang April 2019 ausgerufen hat:

Köln wählt Europa. Wählen Sie mit! #kölnchallenge – Bundesweit die höchste Wahlbeteiligung für Europa!

Beide Kampagnen werden ab dem Mittwoch, 8. Mai, bis zum Tag der Europawahl am 26. Mai 2019 gezeigt.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / https://www.stadt-koeln.de
Foto © Stadt Köln Von links nach rechts: Alexander Stotz (CEO Ströer Media Deutschland GmbH), Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Hermann Meyersick (Geschäftsführer Ströer Media AG)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Kölner Stadtordnung - Verwaltung


stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


weiterlesen...

Gasnetze: Bürger:innen brauchen


umweltMünchen, 18. April 2024. Der Umstieg auf klimaneutrale Energien führt dazu, dass ein Großteil der Gasverteilnetze künftig nicht mehr benötigt wird. Mit einem „Green Paper“ hat das Bundeswirtschaftsministerium die Diskussion um die Stilllegung komm...


weiterlesen...

Parookaville-Headliner mit weiteren


3 PV24 Line Up so far 1zu1 v1 r2 2Vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 öffnet PAROOKAVILLE seine Stadttore, um mit 225.000 Citizens zum
achten Mal »Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit« zu feiern. Wenige Monate vor Eröffnung
schließen die Veranstalter das Booking für die diesjährige E...


weiterlesen...

DEUTSCHER JAZZPREIS 2024 - Glückliche


deutsche rJazz Preis• Erfolgreiche Verleihung des Deutschen Jazzpreises im E-Werk Köln mit Preisträger:innen in 22 Kategorien
• Erste Pressefotos der Veranstaltung zum Download und Mitschnitt der Preisverleihung in der ARD Mediathek
• Konzerte von Preisträger:innen und...


weiterlesen...

AUF IN DIE WELT-Messe zeigt:


gap yearAUF IN DIE WELT-Messe in Köln am 20.04.2024: Viel Interesse an Schüleraustausch und Gap Year – nächste Messe in Köln am 15.06.2024

Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Köln zeigte: Junge Leute wollen ins Ausland. Das be...


weiterlesen...

Einweihung des neuen Sportraums mit Box


KJA Köln   Einweihung des neuen Sportraumes mit Torsten May Bild02Zukunft durch Sport im Porzer Jugendwohnen St. Ursula

Köln, 24.04.2024. Die Sportgeräte und die professionelle Anleitung durch Torsten May ermöglichen den jungen Frauen im Jugendwohnen St. Ursula ein abwechslungsreiches und effektives Training. 

D...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.