»#imvirus« – Kunstausstellung im öffentlichen RaumSamstag, 10. April 2021 |
||
Videomapping von Eva Rusch aus dem KUBUS des Kulturbunker Köln-Mülheim In der Videoinstallation »#imvirus« zeigt die Künstlerin und Designerin Eva Rusch digitale Zeichnungen als Bildfolgen. Portraitfotos, aus Zeitungen ausgeschnitten, werden digital übermalt. Es wachsen die Haare und der Virus umhüllt die Menschen. Die so entstandenen Videosequenzen werden auf das quadratische Fensterraster des KUBUS per Videomapping projiziert. Ein beeindruckendes Sinnbild für fortschreitende Isolation und Vereinzelung des Individuums in der Corona Pandemie. |
||
Ort Kulturbunker Köln-MülheimBerliner Strasse 20 |
||
Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol) |
Veranstaltungsort: Beschreibung Anfahrt Info mehr... |
|
|
|
|
|
||
Datenbank von lebeART |
Wandern und Müllsammeln mit dem Kölner Eifelverein und dem Niehler Bürgerverein
Am Dienstag, 28. Mai 2024, um 14.30 Uhr wandern der Kölner Eifelverein e. V. und der Niehler Bürgerverein e.V. für den guten Zweck. In der Hochsaison der ganzjährigen ...
Am 29. Mai 2024, hat sich der Kölner Popart Künstler, Sascha Dahl die Ehre im Wasserturm Hotel Cologne erwiesen, sein Kunstwerk namens „Love“ der Aidshilfe Köln e. V. aus unterstützerischer Motivation zur Verfügung zu stellen, denn diese ist wohl ...
Die Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...
Gastspiel und Podiumsdiskussionen // Kooperation mit dem Schauspiel Köln // Zur Erinnerung an und Aufklärung über rechtsextreme Gewalt in Deutschland
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb organisiert in Kooperation mit dem Schauspiel Köln...
Wetterprognosen lassen geordnete Vorbereitung und sichere Durchführung nicht
Im Rahmen der UEFA EURO 2024 sollte das Fan Camp im Kölner Jugendpark zu einem Anlaufpunkt für Fans aus ganz Europa werden. In Kooperation mit der Jugendzentren Köln gGmb...
Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...
@2022 lebeART / MC-proMedia
|
toTop |
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.