1. FC Köln kommuniziert Mannschaft-Aufstellungen über Bierdeckel der Privatbrauerei Gaffel

Gaffel Bieredeckel Deine Stimme für Köln Andreas MiesKöln, 4. Dezember 2019 – Wie Bierdeckel auch außerhalb der Gastronomie effektvoll eingesetzt werden können, zeigt Gaffel mit einer neuartigen Aktion, die die Kölsch-Brauerei gemeinsam mit dem 1. FC Köln umsetzt.

Die aktuellen Startaufstellungen des Bundesligisten werden auf einem Gaffel-Bierdeckel exklusiv vor den Spielen veröffentlicht und in den Sozialen Netzwerken sowie auf der FC-Homepage den Fans präsentiert.

„Auf diese Weise erhalten die FC-Fans eine sehr wichtige Spieltagsinformation über einen äußerst sympathischen Werbeträger“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei. „Die Marke Gaffel wird emotionalisiert und der 1. FC Köln unmittelbar mit uns in Verbindung gebracht.“

Für die Privatbrauerei Gaffel ist der Bierdeckel ohnehin ein sehr wichtiger Kommunikationsfaktor. „Wir sind Marktführer in der Kölsch-Gastronomie und produzieren jährlich einige Millionen Bierdeckel“, betont Sebastian Lenninghausen. „Da liegt es nahe, das Medium gezielt für unsere Aktionen einzusetzen.“

So ist der Bierdeckel auch ein zentrales Element der Out-of-Home Kampagne „Deine Stimme für Köln. Kölner Prominente werben mit einer kraftvollen Aussage für ihre Stadt, das Kölsch und die Menschen. Events wie „Jeck im Sunnesching“, das größte Sommerfestival kölscher Musik im Rheinland, werden auch über den sogenannten Bierfilz beworben.

Die Produktion der Gaffel Bierdeckel erfolgt grundsätzlich nachhaltig und klimaneutral. Es werden mineralöl- und lösungsmittelfreie Druckfarben verwendet. Chemiefreie Druckplatten sorgen für ein Höchstmaß an Umweltfreundlichkeit. Durch erneuerbare Energien wird CO2-neutral gedruckt, und Umwälzsysteme garantieren einen sparsamen Wasserverbrauch. Sämtliche Abfallmaterialien werden wieder in den Verwertungskreislauf zurückgegeben.

www.gaffel.de

Quelle: www.die-koelner.net

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Parookaville-Headliner mit weiteren


3 PV24 Line Up so far 1zu1 v1 r2 2Vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 öffnet PAROOKAVILLE seine Stadttore, um mit 225.000 Citizens zum
achten Mal »Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit« zu feiern. Wenige Monate vor Eröffnung
schließen die Veranstalter das Booking für die diesjährige E...


weiterlesen...

Firmenlauf Köln - Die Anmeldezahlen


06 Firmenlauf Koln Nachmeldung Larasch GmbHKnapp 3.500 Voranmeldungen zum Firmenlauf Köln, Nachmeldungen sind noch möglich!

Mit knapp 3.500 Firmenläufer:innen ist der Firmenlauf Köln in seiner 15. Edition zurück. Am Mittwoch, 8. Mai beweisen die Läufer:innen erneut auf der 5 km Strecke um ...


weiterlesen...

Gap Year: Die optimale Vorbereitung für


gap year planungenDas Auslandsjahr nach der Schulzeit: was wichtig ist – 10 Punkte, wie man den besten Weg ins Ausland bekommt

Viele junge Leute wollen nach der Schulzeit ins Ausland. Der Grund ist klar: Sie bekommen eine einmalige Chance im Leben. Im Auslandsjahr ...


weiterlesen...

222 Jahre Hänneschen-Theater


Ausstellung Hänneschen Puppen in der Kassenhalle der Kreissparkasse Köln Foto KSKAusstellung vom 22. April bis 17. Mai 2024 in der Kassenhalle der Kreissparkasse Köln am Neumarkt

Köln, den 18. April 2024 Das Hänneschen-Theater begeht in diesem Jahr seinen 222. Geburtstag und möchte dieses besondere kölsche Jubiläum mit möglich...


weiterlesen...

27.04. - 10.11.2024 Chargesheimer


Chargesheimer Schildergasse Köln vor 1957Am 19. Mai 2024 wäre der Kölner Fotograf Chargesheimer (1924–1971), eigentlich Karl Heinz Hargesheimer, einhundert Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt das Museum Ludwig im Fotoraum eine Auswahl von rund fünfzig seiner Werke. Chargesheimer ...


weiterlesen...

DIANE WEIGMANN - „Das ist der Deal –


Das ist der Deal CoverBild uai 720x720Es sind besondere Zeiten, in denen Musiker:innen wie Diane Weigmann spüren, dass es auch in der Musik mehr geben muss, als nur die gefälligen Themen. Weil man aus einer emotionalen Notwendigkeit heraus schreibt, weil man die Augen nicht mehr vor d...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.