kalaydo.de setzt Wachstumskurs fort!

kalaydo• 2013 über 67 Millionen Besucher – Spitzenwerte von 6,4 Millionen im Monat
• Hohe Bekanntheit in NRW – Große Zufriedenheit der User

Köln, 16. Januar 2014. Deutschlands führendes regionales Online-Anzeigenportal kalaydo.de setzt seinen Erfolg fort und verzeichnet 2013 erneut ein deutliches Wachstum. Sowohl bei den Besucherzahlen als auch beim Anzeigenvolumen konnte das Kölner Unternehmen zweistellige Zuwachsraten verzeichnen. Der Erfolg kommt nicht zufällig: Aktuelle Umfragen zeigen, dass kalaydo.de im Kerngebiet NRW zu den bekanntesten Anzeigenportalen überhaupt gehört und die User sehr zufrieden sind. Großen Zuspruch erhielten auch die Job- und Immobilienmessen von kalaydo.de in Köln, Bonn und Düsseldorf.

Insgesamt über 67 Millionen Besucher und ein monatlicher Spitzenwert von fast 6,5 Millionen Besuchen bei kalaydo.de bedeuten ein Plus von 11% im Vergleich zu 2012. Bei den Unique Visitors wurde die Bestmarke von 2,2 Millionen erreicht. Das Anzeigenvolumen konnte um 15% auf insgesamt 1,5 Millionen gesteigert werden. Die bundesweite TV-Kampagne führte zu Erfolgen auch außerhalb des Kerngebiets im Westen und Südwesten Deutschlands mit Steigerungsraten von teilweise über 100% in Bayern, Berlin und Baden-Württemberg. Die große Werbeoffensive des Unternehmens im Herbst führte im Kleinanzeigenmarkt sogar zu einem Trafficzuwachs von 30%. Dabei nutzten die User die mobile Website und die iPhone-App im vergangenen Jahr mehr als doppelt so häufig wie 2012 – und damit zum ersten Mal mehr als die herkömmliche Internetseite.

Laut aktueller Umfragen gehört kalaydo.de in NRW mit einer Markenbekanntheit von 81% zu den drei bekanntesten Anzeigenportalen Deutschlands. Und wer einmal kalaydo nutzt, ist von der Qualität überzeugt: In einer Nutzerumfrage gaben 95% der User an, kalaydo.de Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.

Als Trendsetter erweisen sich die regionalen Veranstaltungen von kalaydo.de: Sowohl die Immobilienmessen als auch die Karrieretage in Köln, Bonn und Düsseldorf waren 2013 mit insgesamt rund 270 Ausstellern und über 30.000 Besuchern ein voller Erfolg.

kalaydo.de-Geschäftsführer Joachim Vranken sieht die positiven Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr als logische Folge der Unternehmensstrategie: „Wir haben unser Angebot konsequent auf die aktuellen wirtschaftlichen Anforderungen und die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Auch 2014 werden wir weiter innovative Entwicklungen vorantreiben und unsere Aktivitäten am Markt intensivieren. Dazu gehören zum Beispiel die Neuentwicklungen der Apps für IOS und Android sowie die ständige Optimierung der mobilen Website. Zudem werden wir unsere regionalen Messen auf weitere Städte ausweiten, etwa Aachen und Koblenz.“

Über kalaydo.de kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen - auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.000.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen. kalaydo.de verzeichnet monatlich über 5,5 Mio. Besuche (Stand: 11/2013, Quelle: IVW) sowie laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF Internet Facts 1,85 Mio. Unique Visitors (Stand: 11/2013).

Pressekontakt kalaydo.de:

PR Köln Heino Schütten
Tel.: +49 (0)221 9526802 | (0)177 7859805
presse@kalaydo.de
Internet: www.kalaydo.de
Presseportal: www.kalaydo.de/presse

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Das ideale Gebinde für draußen und


Gaffel Dose B. Hammer honorarfreiKöln, 24. Mai 2024 – Gaffel setzt im Handel auf die Mehrwegflasche. Ein Teil des Sortiments wird durch die Dose ergänzt - und das mit gutem Gewissen. Denn die Dose ist viel besser als ihr Ruf!

Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon und Gaffels ...


weiterlesen...

Hörspiel-Double der Gebrüder Grimm:


grimmsgruselEs waren einmal…zwei Brüder und die Märchen
 
Die 1812 erstmalig veröffentlichten deutschen Kinder- und Hausmärchen (kurz KHM) der Volkskundler und Sprachwissenschaftler Jacob und Wilhelm Grimm aus Hanau gelten bis heute als eine der beliebtesten ...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

Call for Submissions: Themenvorschläge


Gamescom 2024Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...


weiterlesen...

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

Chatbot zur Europawahl 2024


bPb LogoChatbot beantwortet wichtige Fragen zur Europawahl und zur EU // Abrufbar ab 13. Mai 2024 auf www.bpb.de und via Telegram 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veröffentlicht am 13. Mai 2024 einen Chatbot zur Europawahl. Auf den Webseiten...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.