MMM-Newcomer-Award mit den TOP 15 in der heissen Phase

Die Top 15- Teilnehmer/innen des 1. internationalen Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management stehen fest.

Seit bereits 6 Wochen müssen die Teilnehmer/innen verschiedenste Prüfungsaufgaben aus den Bereichen Bandmanagement-/ Marketing und Kommunikation erfüllen und sich nicht, wie am Markt üblich, gegeneinander ausbattlen.

mmm_newcomer_awardFanaktionen und Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Netzwerk-Kommunikation optimieren oder Videos drehen sind nur einige der zahlreichen Aufgaben, die abgeliefert werden mussten.

 

Doch nun stehen die Top 15 fest mit "Boykott, Dyora, Dystera, Eject, Markus Beck, Martin Creek, Mental Defect, More Than Tomorrow, Mustage, SonuVabitch, Soulfoodproject, Starfish Prime, The Pauls, The Plaid und Who-on-Earth". 

Bis zum 30.11.2011 haben die Teilnehmer/innen noch zwei Prüfungen zu absolvieren. Hier entscheiden sich die Top 10- Teilnehmer/innen des Awards.

Diese werden nicht einfacher - im Gegenteil, sondern beziehen sich auf die Bereiche „Presse" und „Eventplanung" mit wesentlich weniger Zeit und härteren Bewertungskriterien der 14- köpfigen Jury aus Medien, TV, Rundfunk, Webdesign, Kommunikation, Management- und Marketing. 

Die Bands rotieren neben Ihren Entwicklungsplanungen der Band allgemein und die Köpfe laufen heiss. Beispielsweise releasen Mental Defect am 25.11.2011 Ihr nächstes Album  „Longplayer", The Pauls releasen nebenbei Ihre aktuelle EP „One World Family", The Plaid stecken mit Ihren Köpfen in der aktuellen Produktion Ihrer neuen EP „Blurred Lipstick" und Starfish Prime schiessen den Vogel ab mit Ihrer innovativen Fanaktion und pflastern überall in Köln „USB-Drops" in die Mauern mit Bandinformationen, welche man finden muss.

Trotzalledem melden die Bands einen sogenannten positiven „Eu-Stress", der die Band in diesem Award zusammenschweisst und letztlich dieses bereits, neben den Bewertungen und Rückmeldungen des Juryteams, ein Gewinn ist, so Jochen Ringl / Leitung der AgenturMMM.

 

Zum MMM-Award

Entgegen den am Markt üblichen Bandcontests, in dem sich Bands gegenseitig „ausbattlen", widmet sich der 1. internationale Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management den Medien- Management- und Marketingstrategien eines Bandprojektes.
Medienmanager, Musikmanager, Produzenten, TV-WebTV, Presse, Marketingmanager, Webdesigner und Kommunikationstrainer beleuchten vom 1.10.2011 - 31.12.2011 die zugelassenen Teilnehmer/innen aus den Genres Pop, Rock, Metal, Gothic/Dark und Singer-Songwriter nach festgelegten Bewertungskriterien der eigenen Vermarktung. 
Neben den festgelegten Kriterien werden die Teilnehmer/innen in höchstem Maße gefördert und gefordert. Angekündigte- sowie unangekündigte Interview-Tests, unangekündigte Anschreiben, Besuche zu Airplayveranstaltungen, Besuche bei Konzerten, sowie TV-Dreharbeiten bei LabelTV in der Schweiz oder Koeln-InsightTV in Koeln sind nur einige der Prüfungsstaffeln.

 

Renommierte Medien wie die Magazine „Newcomer-Magazine.de"„Pressure - Magazine.de", „Newcomer-Treff.de" oder „Topnewcomer.de" und „myBandTV" unterstützen die Medienarbeit ebenso wie sehr viele Content-Radiopartner aus UKW und Internetradiobereich wie „S.o.S-Radio", „Radio Time-Travel", „Radio Netwower", „NewcomerFM".

Die Hotelkette „AZULINEHOTELS" sponsort dem Gewinner in 2012 einen unvergesslichen Band-Urlaub auf IBIZA über 14 Tage.

Die AgenturMMM-Artist-Management ehrt den Gewinneer mit einem Marketing- und Management-Paket im Wert von 5000.- € für 1 Jahr. 

iMusic1 sponsort der Gewinnerband und dem Zweitplatzierten Videoausstrahlungen im Gesamtwert von 1500.- € für beide Platzierungen zusammen.

Die renommierten Silverdome-Studios sponsoren der Gewinnerband das Mastering Ihres nächsten Albums.

Für die Top 10-Teilnehmer/innen wird es am 3. Dezember einen sehr wertvollen kostenlosen „Special-Workshop" geben. Eingeladen hierzu werden Medienprofis aus den Bereichen Management, Marketing, Presse, TV, Producer, ein Medienanwalt und der langjährige Geschäftsführer von EMI und CEO von iMusic1 „Marco Quirini" die den Bands noch einmal den ordentlichen Schliff und die erforderliche Erfahrung mit auf den Weg geben.

Über den engen Teilnehmerkreis hinaus, wird diese Veranstaltung öffentlich für alle Musikinteressierte ausgeschrieben und möglich sein, daran teilzunehmen.

Am 17. Dezember dann müssen sich die Top 5 Finalisten vor der 10- köpfigen Gesamtjury in der Musiklocation „BEAVERS" in Miltenberg präsentieren. 

Am heutigen Dienstag., den 15.11.2011 werden alle Top 15- Teilnehmer/innen bei S.o.S-Radio in der Sendung von Redakteur Frank Hesenius ab 20.00 Uhr unter  http://www.sos-radio.net vorgestellt. Im Interview: Jochen Ringl von der AgenturMMM-Artist-Management über den Award.

 

Links:
AgenturMMM-Artist-Management - http://www.mmm-artist-management.de
NewcomerRadio Deutschland: http://www.newcomerradio-deutschland.de
Facebook - Award:
https://www.facebook.com/pages/MMM-Newcomer-AWARD/126259267467647

Kontaktinformationen:
AgenturMMM-Artist-Management

 

 

http://www.mmm-artist-management.de

Mailto: Info@mmm-artist-management.de
Ansprechpartner: Jochen Ringl  / Ltg. Management/Marketing

 

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Erstmalige Verleihung des Umwelttalers


2024 06 05   Verleihung Umwelttaler der KJA KölnKöln, 06.06.2024. Um das Thema Klima- und Umweltschutz bei den Kindern und Jugendlichen der 90 Standorte in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis bewusst zu machen und präsent zu halten, hat die KJA Köln erstmalig am 05. Juni, dem internationalen Umweltta...


weiterlesen...

„Die Seele geht zu Fuß“ -


Trauerwanderung des Hospizdiensts sinnan am 22. Juni 2024Der Malteser Hospizdienst sinnan lädt herzlich zur Wanderung in der Wahner Heide ein

Köln, 06. Juni 2024  Trauer gleicht einer Wanderung. Die Verarbeitung eines Verlusts ist geprägt von Höhen und Tiefen, unwegsamen Strecken, aber auch von Ruhephas...


weiterlesen...

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...

Glyphosat: Auflagen in Deutschland


Umweltinstitut LogoMünchen/Berlin, 11. Juni 2024. Am 14. Juni entscheidet der Bundesrat über die künftigen Auflagen für den Einsatz von Glyphosat in Deutschland. Obwohl ein Verbot des umstrittenen Unkrautvernichters ab 2024 bereits gesetzlich verankert war, drohen n...


weiterlesen...

Nacht der Technik 2024: TH Köln öffnet


TH KölnOb Blitz und Donner, die Gefahren eines Dammbruchs oder künstliches Tageslicht – die TH Köln präsentiert am 21. Juni 2024 von 18.00 bis 24.00 Uhr bei der 9. Nacht der Technik auf ihrem Campus Deutz zum wiederholten Mal, wie spannend Wissenschaft s...


weiterlesen...

Schüleraustausch Kanada: AUF IN DIE


kanada weltStiftung Mensch und Zukunft vergibt AUF IN DIE WELT-Stipendium für ein Schuljahr an einer High School in Kanada an Schülerin aus Rheda-Wiedenbrück

Stipendium für Schülerin aus Nordrhein-Westfalen

Ob USA, Kanada oder Neuseeland – ein Auslandsjahr i...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.