Ausstellung KÖLNblick: Vera Boheim

Vera PortraitDie Künstlerin Vera Boheim präsentiert, neben weiteren Künsltern, in der Ausstellung KÖLNblick Aquarelle mit Motiven zu Köln. Zu sehen sind die Arbeiten vom 16.06.2012 bis zum 14.07.2012 in der Galerie-Graf-Adolf.

Vera Boheim über Köln und über ihre Werke:

Meine Sicht auf Köln ist die Sicht von außen. Ich kenne Köln als Besucher, Tourist und aus den Medien.

Meine Bilder zeigen den bunten und heiteren Teil der Welt. Ich kombiniere Farben und Symbole in eigener Weise. Das Motto auf meiner Homepage ist:

Kunst ist für mich Lebensfreude sichtbar zu machen.

Für diese Ausstellung habe ich die meinen „bunten Blick auf die Welt“ speziell auf die Stadt Köln gerichtet. Ich zeige die farbige popige Seite der Metropole am Rhein. Ich spiele mit Klischees und Postkartenmotiven.

Wie immer in meinen Werken ist das bunte, simple und vereinfacht Dargestellte ein Sinnbild für das was dahinter liegt. So erkennt man in den Bildern, dass die Gebäude menschliche Attribute besitzen. Sie lächeln, haben z.B. Hüte auf und stehen in Beziehung zueinander.
Vor und zwischen den Häusern kann man einem „Garten“ aus Symbolen durchwandern. Im „Garten der Freude“ (JOY) finden sich universell verständliche, positive Symbole: Herzen stehen für Liebe und Wärme, Smileys für Zufriedenheit, Blumen für die Schönheit und Freude, Vögel und Schmetterlinge für Freiheit…

Als Architektin, Feng Shui Beraterin und Künstlerin habe ich keinen geringeren Anspruch, als eine kleine neue Welt zu erschaffen.

Weitere Informationen:

www.veraboheim.de

Ausstellungsinformationen zu KÖLNblick in der Galerie-Graf-Adolf

galerielogo200

ein Projekt von lebeART
Graf-Adolf-Str. 18-20
51065 Köln-Mülheim
0221 / 259 19 86
0176 / 240 83 750

E-Mail: info@galerie-graf-adolf.de

Internet: http://www.galerie-graf-adolf.de
Wegbeschreibung: http://anfahrt.galerie-graf-adolf.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok