Interview mit der Künstlerin Deva Shak zur Ausstellung "spontane 8"

Spontan fanden sich Acht Künstler und eine Galerie, um die Ausstellung "spontane 8" in der Galerie-Graf-Adolf durchzuführen. Hier präsentieren acht Künstler im Zeitraum vom 03.02.2012 bis zum 23.03.2012 jeweils ein Kunstwerk aus ihrem Repertoire.

Wir stellen Ihnen die Künstler in einem Interview vor:

Deva Shak

Portrait Deva shakSpontan gefragt:

Bist du spontan? ja

Was ist deine liebst Farbe? smaragdgrün

Wo bekommst du die meiste Inspiration her? Sonne

Was war dein schönstes künstlerisches Projekt? Pinotto

Was ist dein liebster Fleck in Köln? Pescher See

Welches Buch liest du gerade? „Der heilige Narr“  über den tibetischen tantrischen Meister Drugpa Künleg

Welche Lebensweise begleitet dich im Moment? Genieße den  Moment!

Was sind prägnante Eigenschaften von dir? offen und warmherzig

Nachgefragt:

Seit wann beschäftigst du dich mit dem Künstlerischen Schaffen?
Mein ganzes Leben lang. Als Kind übte ich mich oft stundenlang im Zeichnen und mein Lieblingsbuch war ein riesiger Schinken über klassische Malerei.

Skizziere kurz deinen künstlerischen Werdegang.
mit 12 Jahren versuche ich mich mit diversen Techniken,
mit 13 mein erstes Ölbild auf Holz
mit 18 Grafikdesignstudium
mit 22 Künstlerwerkstätte in Heidelberg
mit 26   Mutterwerdung....viele expressive Ölbilder auf Holz , Bettüchern  ect.
35 - 42 Wanderjahre - hauptsächlich Arbeiten mit Crayon, Farbstiften auf Papier - 2 Jahre lang nur mit der linken Hand, zwecks Experiment.
42  bis jetzt   hauptsächlich Ölmalerei, Mischtechnik, Acryl, Tusche, Pastell- und Farbstifte , Ton

Welche Motive stellst du in deinen Werken dar?
Mystische Themen aber auch oft spontane Imaginationen.

Welchen Themen widmest du dich?
Im Prinzip ist jedes Thema möglich. In diesem Falle bestimmt das Thema Technik und Material.

Was für ein Werk wirst du in der spontanen 8 präsentieren?
Ein Bild aus der Serie Rost. Nun ich liebe Rost. Rostige Pfähle, Türen, Gartenhaaage , Nägel, .....oft sehe ich in irgendwelchen rostigen Flächen  Engel , Wesen, Menschen, Landschaften. Und so wollte ich das auf Leinwand bannen, indem ich Rostfarben auf Leinwand auftrage, dann kraft meiner Imagination - in diesem Falle dieses Paar - erkenne und mit minimalem Pinselstrich  es auch für den Betrachter sichtbar mache.

Warum bist du künstlerisch tätig?
Blöde Frage. That`s it. Ich bin künstlerisch tätig, weil ich eine Künstlerin bin. Haha. Jawollll Lebenskunst  und   Tanz  und  Malerei…es steckt in meinem Blute***

Ausstellung "spontane 8" in der Galerie-Graf-Adolf

Ausstellungsdauer: 03.02.2012 - 23.03.2012

Vernissage: 03.02.2012 um 19.00 Uhr

Öffnungszeiten: Donnerstag 14-16 Uhr und nach Vereinbarung

galerielogo200
ein Projekt von lebeART
Graf-Adolf-Str. 18-20
51065 Köln-Mülheim
0221 / 259 19 86
0176 / 240 83 750

E-Mail: info@galerie-graf-adolf.de

Internet: http://www.galerie-graf-adolf.de
Wegbeschreibung: http://anfahrt.galerie-graf-adolf.de


 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok