Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Malteser Hilfsdienst e.V. - „Calli“ am Grill

01Malteser Zum Dank von Calli verwöhnt 23.8.2013Köln/Leverkusen, 23.8.2013. Während der Flut waren sie pausenlos für die Menschen im Katastrophengebiet im Einsatz – heute wurden sie zum Dank verwöhnt.

Stellvertretend für die vielen Einsatzkräfte wurden 15 ehrenamtliche Malteser Helfer zum Dank von Santos Grill Shop in Köln zum Eventkochen eingeladen. Reiner „Calli“ Calmund ließ es sich nicht nehmen und bediente die Helfer persönlich.

Unter fachkundiger Anleitung richteten die Malteser vor dem gemeinsamen Grillen die Speisen selber an.

Während der diesjährigen Flutkatastrophe unterstützen auch rund 120 Malteser aus dem Rheinland die Hilfskräfte vor Ort. Neben dem Errichten von Betreuungsplätzen für die Helfer der verschiedenen (Hilfs-) Organisationen, war das Zuhören und das Trostspenden in den Katastrophengebieten von hoher Bedeutung.

Foto: 01Malteser_Zum Dank von Calli verwöhnt_23.8.2013 (BU: Leverkusener Dienststellenleiter Tim Feister, Reiner Calmund, Stellv. Leiter Rettungsdienst Stephan Heller)