Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Aufgedeckt - Grausame Tierqual in deutscher Kaninchenmast - Kaninchen aus Horror-Mast befreit!

tiermastGerade jetzt zu Ostern wird traditionell gerne Kaninchenfleisch gegessen, insgesamt bis zu 30 Millionen Kaninchen jedes Jahr. Stefan Klippstein und sein Team haben sich auf die Suche begeben, sie wollen zeigen unter welchen Umständen die Kaninchen gehalten werden.
Tagelang recherchierte das Team und fuhr durch ganz Deutschland.

In Sachsen haben sie dann eine der größten Kaninchenmast-Anlagen in Deutschland gefunden, tausende Kaninchen hocken unter schlimmsten Zuständen in engen Käfigen. In manche Käfige wurden drei Kaninchen gestopft, die Tiere konnten sich teilweise noch nicht einmal umdrehen. Viele der Kaninchen hatten Verletzungen, sie fanden auch tote Tiere und eine Sterbeliste, darin wurde verzeichnet, dass im Januar fast 100 Tiere die Mast nicht überlebt haben – eine Horror-Kaninchenmast!

Als Tierretter des Deutsches Tierschutzbüros konnte Stefan nicht tatenlos mit ansehen, wie sehr die Kaninchen leiden, er musste helfen und rettete drei Kaninchen, denen es besonders schlecht ging. Susi hat die Wirbelsäule gebrochen und hätte nicht mehr lange gelebt, wenn Stefan nicht zur Stelle gewesen wäre. In einem meterhohen Kothaufen unter den Käfigreihen fand Stefan ein Kaninchen und taufte es auf den Namen Happy. Happy hatte es geschafft, sich aus dem Käfig zu befreien und suchte verzweifelt nach Futter und Wasser. Stefan nahm auch dieses geschwächte Kaninchen mit. Alle Tiere wurden in einer Spezialklinik tierärztlich behandelt und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Stefan und sein Team konnten drei Kaninchen das Leben retten – werden auch Sie zum Tierretter, werden Sie Pate unserer Tierretter. Weitere Informationen, Fotos und ein Video von der Befreiung finden Sie hier: http://die-tierretter.de/kaninchenmast-sachsen/

PS: Als Pate bekommen Sie exklusiv das Tierretter-Armband als gemeinsames Zeichen gegen Tierleid; zusätzlich werden Sie einmal im Jahr zum Patentreffen eingeladen – treffen Sie unseren Tierretter Stefan und sein Team!

Jetzt Pate werden: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
An Groß Sankt Martin 6 /206
50667 Köln

Internet: www.tierschutzbuero.de
EMail: post@tierschutzbuero.de
Tel.: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo.-Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr) 1. Vors.: Roman Kriebisch