Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

CCC Mobile präsentiert Doppelspieltag der RheinStars

Rheinstars20KölnKöln, 20. März 2014: Das die Großen von den RheinStars auf die Kleinen von CCC-Mobile stehen ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seit Beginn der Saison 2013/2014 ist CCC-Mobile offizieller Automobilpartner der RheinStars und stattet die Mannschaft unter anderem mit smart-Fahrzeugen aus.

Beim kommenden Doppelspieltag der RheinStars am 22. März haben die Zuschauer nun die Möglichkeit noch mehr über CCC-Mobile zu erfahren. Zum Beispiel können sie sich vor Ort über die neueste Technologie von smart informieren und selbst einmal in einem neuen „smart fortwo electric drive“ Platz nehmen. Darüber hinaus gibt es vor der Halle die Möglichkeit die mit dem reddot Design Award ausgezeichneten smart electric bikes auszuprobieren.

CCC-Mobile Geschäftsführer Ulf Weinecke zur Zusammenarbeit mit den RheinStars: „Als Stephan Baeck mir von der Idee der RheinStars erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme. Basketball gehört einfach nach Köln und umso mehr freue ich mich, dass wir von CCC-Mobile dem Verein Starthilfe geben konnten.“

Ab 16:30 Uhr treten die Damen der RheinStars zum letzten Spieltag in der zweiten Basketball-Bundesliga-Nord gegen TuS Lichterfelde Basketball e. V. an, bevor ab 19:00 Uhr die - bereits als Aufsteiger feststehenden – Herren gegen SV Alte Freunde Düsseldorf auflaufen. Spielort ist die Sporthalle Nippeser Tälchen, Niehler Kirchweg.

Über die RheinStars Köln: Die RheinStars Köln wurden im Juni 2013 als Basketball-Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 mit dem Ziel gegründet, die 1. Herren-Mannschaft der RheinStars Köln wieder zurück in die 1.Basketball Bundesliga zu führen. Darüber hinaus soll Basketball in Köln nachhaltig etablieren werden. Als wichtiger Baustein und Basis für diese Ziele gilt die ambitionierte Nachwuchsförderung der RheinStars Köln mit ihren Jugend-Teams in der JBBL und NBBL. Die 1. Damen-Mannschaft der RheinStars Köln spielt in der zweiten Bundesliga-Nord.