Erstmals hochwertige Auszeichnungen durch AWARDdesign - Neuer Glanz für Kölner Universitätspreis

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku

AWARDdesign 2019Köln, 16. Januar 2020. Seit 2002 vergibt die Universität zu Köln einen Universitätspreis. Doch noch nie konnten die PreisträgerInnen eine Auszeichnung in Händen halten. Das ändert sich nun: Das Kölner Unternehmen AWARDdesign aus Köln-Bayenthal hat für die Preisverleihung 2019, die am 21. Januar 2020 im Rahmen des Jahresempfangs des Rektors stattfindet, erlesene Trophäen für die GewinnerInnen in den drei Kategorien "Forschung", "Lehre und Studium" sowie "Verwaltung" gestaltet und produziert. Den Leistungen der Ausgezeichneten angemessen wurden die Trophäen in zeitlosem Stil aus den traditionellen Materialien Holz und Edelstahl hochwertig angefertigt: Auf einer Stele aus Buche befindet sich eine mit der Kategorie, dem Namen des Preisträgers und der Silhouette von Albertus Magnus bedruckte Edelstahlplakette, auf die eine Edelstahl-Münze mit dem Universitätslogo aufgesetzt wurde. Der Preis ist 34 Zentimeter hoch und hat am Fuß einen Durchmesser von 7,5 Zentimeter.

Der Kölner Universitätspreis 2019 wird in der Kategorie "Forschung" für eine herausragende wissenschaftliche Lebensleitung verliehen. Die Auszeichnung in der Kategorie "Lehre und Studium" betrifft praxiserprobte Veranstaltungen und Angebote zum Lehren und Lernen, die eine hohe Anerkennung durch die Studierenden erfahren haben und nicht älter als drei Jahre sind. Kriterien sind Vorbildcharakter, gesellschaftliche Relevanz und Bedarfsorientierung. Der Preis in der Kategorie "Verwaltung" geht an MitarbeiterInnen oder Arbeitsgruppen, die bei der Umsetzung ihrer dienstlichen Aufgaben "herausragende Leistungen mit breiter Wirkung für die verschiedenen Nutzergruppen zeigen". In Frage kommen vor allem innovative Projekte mit nachhaltiger Wirkung, die nicht länger als drei Jahre zurückliegen.

Über AWARDdesign
AWARDdesign betreut seit 2008 europaweit Unternehmen und Preisverleihungen und hat bereits für über 15.000 Preisträger Trophäen entworfen und produziert, vorwiegend aus den Materialien Acrylglas, Metall, Glas, Holz, Asphalt und Beton. Zu den Kunden zählen Allianz, Audi, Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, DHL, Lexus, Microsoft, Postbank, Porsche, TÜV Rheinland, WDR und ZDF sowie zahlreiche Institutionen und Verbände. Zum Portfolio gehören ferner führende Branchenpreise wie die TOP 100-Awards und die HolidayCheck-Auszeichnungen, überregional bedeutende Trophäen wie die „Porsche Mobil 1 Supercup-Awards“, welche im Rahmen der Formel 1 verliehen werden, die weltweit vergebenen „Chairman´s Awards“ für Ford oder spezielle Auszeichnungen wie die Energy-Awards oder der Deutsch-Französische Journalistenpreis.

www.awarddesign.de

Foto: Kölner Universitätspreis 2019; (c) AWARDdesign
Quelle: www.pr-koeln.de

Drucken