Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

28. & 29.11. KUNSTROUTE SÜD 2020 – ON AIR

SUD20 Flyer V2.1KUNSTROUTE SÜD 2020 – ON AIR EINE KOOPERATION MIT 674FM

„Kunst ist ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens, Kunst darf nicht fehlen. Kunst verändert die Stadt, Kunst verändert das Veedel, das Land und den Menschen. Und in diesen Zeiten Kultur aufrecht zu erhalten und künstlerische Präsenz zu zeigen ist wichtiger denn je. Wenn die Menschen aber nicht zu den Kunstorten kommen können, bringen wir die Kunst und die KünstlerInnen und die Orte, an denen Kunst stattfindet eben zu den Menschen.“ ...

Wir haben deshalb eine neue Plattform entwickelt für Kunst und Kunstschaffende ON AIR. Mit einem kleinen Team, das schon im Mai 2020 die KUNSTROUTE EHRENFELD covid conform das Format der Offenen Atelierrundgänge erfolgreich in einen dreitägigen Online-Stream transformiert hat, setzen wir nun mit der KUNSTROUTE SÜD – ON AIR fort.

Mit der KUNSTROUTE KÖLN SÜD schaffen wir eine weitere Künstlerplattform auf neue ART. Wir bringen eine Künstlergemeinschaft aus allen Sparten der Kunst zusammen, die ihre Kunst in Ateliers und Off Spaces online präsentieren. Wir zeigen euch Künstlerportraits – Konzerte – Poetry Slam – Filme – Cabaret – Bildendende Künstler, Darstellende Künstler, Kunstprojekte und Cross Over.
Neu: durch die Kooperation mit dem 674 FM können wir euch die Kunstshow zur Kunstroute Süd nun auch mit einen Life-Talk aus dem Studio präsentieren. Ihr könnt gespannt sein auf Künstlerportraits, Musik, Lesungen und Talks mit Menschen aus der Kunstzszene moderiert von Michael Koslar – alias Malte Sonnenfeld, einem der bekanntesten Künstler in der Neo Pop Art Szene.

Wir eröffnen die Sendung mit Talkgast: Andreas Hupke – Bezirksbürgermeister Köln Innenstadt/Süd.
Moderation: Malte Koslar

Samstag, 28.11.2020 / 18:00 – 22.00 Uhr
Sonntag, 29.11.2020 / 14:00 – 18:00 Uhr

Zuschauen, einschalten, Live über Facebook und Youtube Kanal „Kunstroute Süd“
Programm unter: www.kunstroute-sued.de

Quelle: https://674.fm/28-29-11-kunstroute-sued/