Kölner Kunstraum zeigt erfolgreiche digitale Werkschau

kunbstraum plakarEine virtuelle Alternative zur Kunstbetrachtung in Zeiten der Corona-Pandemie bietet der Kölner KUNSTRAUM383 mit seiner Initiative „Digitale Werkschau“ ( www.kunstraum383.de ). Die private Einrichtung stellt die eigene Website während der weiterhin reglementierten Öffnung von Museen und Galerien zur Präsentation von Kunstwerken zur Verfügung. Gezeigt werden in der Werkschau Arbeiten, die im Corona-Jahr 2020 entstanden sind.

Eine Einladung zur Teilnahme an der Werkschau im weltweiten Netz erhielten zunächst die Künstlerinnen und Künstler, die in den vergangenen Jahren an Ausstellungen im KUNSTRAUM383 beteiligt waren. Demnächst wollen die Initiatoren aber auch andere Kunstschaffende einladen, die sich stilistisch an der konkreten, der konstruktiven und der minimalistischen Kunst orientieren. Seine künstlerische Richtung beschreibt der KUNSTRAUM383 mit dem Motto „Linie Rhythmus Raum Struktur“. Die digitale Werkschau mit wechselnden Arbeiten soll solange weitergeführt werden, bis der normale Kunstbetrieb in Museen und Galerien wieder aufgenommen werden kann. Die Werkschau-Website lädt auch dazu ein, die Initiative und die gezeigten Kunstwerke zu kommentieren: Die Initiative wird von Kunstfreunden und Künstlern durchweg positiv beurteilt.

Weitere Informationen unter: www.KUNSTRAUM383.de