Digitales Programm wegen Schließung des Museum Ludwig, Köln bis Ende November 2020

museum ludwigInfolge der von der Landesregierung NRW am 29. Oktober beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des COVID 19-Virus ist das Museum Ludwig wie alle weiteren städtischen Museen in Köln vom 2. bis 30. November geschlossen. In diesem Zeitraum finden auch keinerlei Präsenz-Veranstaltungen statt. Aber die Social-Me­dia-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter sind weiterhin aktiv.

Der Lange Donnerstag am 5. November zur Fotopräsentation Sisi privat. Die Fotoalben der Kaiserin wird digital auf Instagram stattfinden  unter: instagram.com/MuseumLudwig/.

Es wird ein Gewinnspiel geben, Wiener Walzer und die Kuratorin der Ausstellung, Miriam Szwast, wird etwas über Sisis Kleiderwahl erzählen.

Der Vortrag von Hubertus Butin, Kunstfälschungen im Museum - Skandal oder Chance? wird ebenfalls am 5. November um 19 Uhr live gestreamt. Ein Link zum Vortrag ist unter kunstfreunde.koeln/kunstbewusst/ zu finden.

Auch das Symposium zur Russischen Avantgarde am 6. und 7. November wird ausschließlich digital durchgeführt. Interessierte können sich anmelden unter zoom-museum@gmx.de.

Weiterhin findet sich auf der Webseite des Museum Ludwig ein digitaler 360 Grad Rundgang durch ausgewählte Sammlungsräume. museum-ludwig.de