KunstHonig - Von Beuten, Skulpturen und Vorstadtgärten - Ein Kunstprojekt des Fuhrwerkswaage Kunstraum e.V.

kunsthonig14 Künstler*innen aus Köln und Düsseldorf, 8 Imker*innen aus dem Kölner Süden, 12 Gartenbesitzer aus dem Kölner Stadtteil Sürth sowie unzählige Bienen sind die Protagonisten des Projekts "KunstHonig - Von Beuten, Skulpturen und Vorstadtgärten" des Fuhrwerkswaage Kunstraum e.V. KunstHonig verbindet Kunst aus den Sparten Bildhauerei, Installation, Medien, Objekt und Performance, das Know-how der Imker*innen und die Anwohner, die ihre Gärten zur Verfügung stellen und den bedrohten Tieren zur Seite stehen möchten. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Parcours durch private Gärten mit individuellen Skulpturen, die als Bienenstöcke fungieren, sowie weiteren Kunstaktionen.
 
Die teilnehmenden Künstler*innen: Jonas Blum, Lars Breuer/Katharina Kuznetcowa/Alexander Edisherov, Mathias Danberg, Alexander Föllenz, Clemens Botho Goldbach, Bastian Hoffmann, Gereon Krebber, Katharina Maderthaner, Claudia Mann, Christiane Rasch, Björn Schülke und Evamaria Schaller.

Zweistündige Führungen zu Skulpturen mit Bienen in Sürther Gärten
Termine: 4./5. und 11./12. Juli sowie 15./16. August 2020
Samstags ab 13 Uhr bis 17 Uhr - Start jeweils alle 15 Minuten
Sonntags ab 13 Uhr bis 16 Uhr - Start jeweils alle 15 Minuten


Buchungen unter https://www.eventim-light.com/de/a/5ee37ca6ef728f245b9d2cf7/
Der Preis beträgt 12,- Euro pro Person.
Treffpunkt für die Führungen ist die Fuhrwerkswaage.
   
Gefördert wird das Projekt u.a. durch die Imhoff Stiftung, die F. Victor Rolff-Stiftung, das Kulturamt der Stadt Köln, die Sparkasse KölnBonn, die Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland, die RheinEnergieStiftung Kultur sowie private Unterstützer.

FUHRWERKSWAAGE Kunstraum e.V.
Bergstraße 79
50999 Köln-Sürth
(direkt an der KVB-Haltestelle Sürth)
www.fuhrwerkswaage.de

Quelle: www.pr-koeln.de