Galerie Düsseldorfer Straße 74 bietet Werke aus dem Nachlass von H.A. Colden

helga_coldenGalerie Düsseldorfer Straße 74

Nachlassverkauf von 80 Gemälden der Kölner Künstlerin

Helga AVA Colden

Das Selbsthilfeprojekt SSM bekam im Sommer 2011 das überraschende Angebot, den Nachlass von Helga Colden zu übernehmen.

Die Künstlerin starb 79jährig im Jahre 2009. Sie hatte ihre Bilder im Jahre 2000 dem Kölner JobCenter als Dauerleihgabe überlassen und verfügt, dass ein soziales Projekt ihren Nachlass verwalten solle. Vermittelt über den ehemaligen Leiter des Sozialamtes Arnd Schwendy wurde beim SSM angefragt.

"So schleppen wir nun nicht nur Möbel und betreiben einen Second-Laden, sondern sind auch noch Selbsthilfe-Galerist geworden. Schon im September bei unserem Hallenkaufsfest präsentierten wir alle Bilder."

 

Die Gemälde sind online zu sehen und vermitteln einen ersten Eindruck. Ausgestellt und gelagert sind sie inzwischen in der Düsseldorfer Straße 74 und können dort besichtigt werden.

 

http://colden-gemaelde.ssm-koeln.org/