Vicky Leandros musikalischer Stargast beim KölnBall 2011 Glücksbotin ist Jana Ina Zarrella

• Die starke Frau mit Stimme und Charme am 15. Oktober 2011 im Maritim Hotel
• Tombola‐Hauptpreise im Gesamtwert von über 60.000 Euro präsentiert von Glücksbotin Jana Ina Zarrella
• Kompletter Erlös aus Galanacht und Tombola für das Rheinische Tumorzentrum

vicky-leandros-900Mehr als 55 Millionen verkaufte Tonträger und über 500 Longplay Veröffentlichungen – weltweit. So lesen sich Auszüge der Erfolgsbilanz einer Künstlerin, die mit Hits wie „Ich liebe das Leben“ schon früh zu einem unvergesslichen Star wurde: Vicky Leandros. Im Jahr 1972 gewann die auf Korfu geborene Sängerin mit „Après toi“ den Eurovision Song Contest, unzählige Gold-und Platinauszeichnungen zählen zu den weiteren Höhepunkten ihrer Karriere. Und auch heute wickelt die starke Frau mit Stimme und Charme ihr Publikum weiterhin leicht um den Finger: 2011 feiert die erfolgreichste deutschsprachige Sängerin ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum und geht auf große Jubiläumstournee durch Deutschland und die Schweiz. Dazu gehört auch ein kurzfristiger Zwischenstopp beim KölnBall 2011 am Rhein, da Albert Hammond leider absagen musste. Brigitte Christoph, Initiatorin, Organisatorin und Gastgeberin des KölnBalls, kommentiert: „Die Absage von Albert Hammond ist bedauerlich, umso glücklicher bin ich aber, eine derartige Top-Interpretin auf der Bühne präsentieren zu können. Vicky Leandros war noch nie beim KölnBall zu Gast. Eine Premiere, auf die ich mich gemeinsam mit meinen Gästen sehr freue.“

Auch die Mitternachtsshow garantiert mit "Rudolf Rock & Die Schocker" Entertainment pur. Mit von der Rock-Partie ist TV-Kultmoderator Hugo Egon Balder. Im Foyer wird die beliebte Aftershow-Party mit eigenem DJ Team an den Start gehen. Ebenfalls zu hören: Silvia Confido, für die Singen nicht nur eine Leidenschaft, sondern Passion ist. Für das stilecht musikalische Galaambiente hat der KölnBall in diesem Jahr das "J.J. Fetzer Band & Orchestra" verpflichtet. Die gefragte Formation aus Berlin versteht sich sowohl auf delikaten Dinner-Jazz als auch auf niveauvolle Ballmusik.
Hauptpreise im Gesamtwert von über 60.000 Euro
Die KölnBall-Tombola verspricht dank zahlreicher Sponsoren Großes. Der Gesamtwert allein an Hauptpreisen summiert sich auf über 60.000 Euro. Darunter: ein neuer Ford Fiesta, gestiftet von der „Ford Werke GmbH“, eine Traumreise auf die Malediven, gespendet von „LAVIDA Reisen GmbH“, zahlreiche Gutscheine, u.a. zur Verfügung gestellt vom „Media Markt Köln“, und exklusive Kunstwerke. Glücksbotin des KölnBall 2011 ist Model, Schauspielerin und Sängerin Jana Ina Zarrella. Ballpatin ist auch in diesem Jahr Claudia Hessel, Moderatorin der NRW-Ausgabe des Nachrichtenmagazins „Guten Abend RTL“.
Der Kompletterlös aus Tombola und Galanacht geht an das Rheinische Tumorzentrum in der Kinderklinik Amsterdamer Straße. Hier entwickeln Forschungsteams vollkommen neuartige Therapien und Wirkstoffe im Kampf gegen den Krebs -ein entscheidender Beitrag, von dem erkrankte Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland profitieren. KölnBall-Karten sind noch in zwei Kategorien ab 160 Euro pro Person erhältlich. Auf junge Ballbesucherinnen und -besucher (Schüler und Studenten) wartet die Junior-Ballkarte zum Preis von jeweils 50 Euro. Weitere Informationen und Kartenbestellungen unter www.koelnball.de.

Jana_Ina_ZarellaJana Ina Zarella ist die Glücksbotin der KölnBall-Tombola: Hauptpreise im Gesamtwert von über 60.000 Euro warten auf die Gäste.
Über den KölnBall:
Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands. Organisiert von einem ehrenamtlichen Team um die Kölnerin Brigitte Christoph zeigt das Galaevent der Extraklasse jedes Jahr, dass gesellschaftlicher Einsatz im Dienst der guten Sache wichtiger denn je ist. Oberstes Ziel aller Unterstützer, Sponsoren und Helfer: notleidenden Kindern zu helfen – schnell und kompromisslos. So hat der KölnBall seit seiner Gründung insgesamt mehr als 5 Millionen Euro an Spenden sammeln können, die ausschließlich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen eingesetzt wurden. Zu den prominenten Schirmherren und Paten der Veranstaltung gehörten bereits Fritz Schramma, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Köln, Frauke Ludowig, deutschlandweit bekannte Society-Reporterin des Privatsenders „RTL“, Claudia Hessel, Moderatorin der NRW-Ausgabe von „Guten Abend RTL“, der Handelskonzern REWE Group und das japanische Automobilunternehmen TOYOTA. 
Weitere Informationen: 
Brigitte Christoph  &  Nils Klute 
Organisatorin  Pressereferent 
brigitte.christoph@koelnball.de  presse@koelnball.de 
Donatusstraße 161 
50529 Pulheim-Brauweiler 
Tel 02234-927893 
Fax 02234-82740