22.- 24. Februar 2019 Ausstellung „Distant Relatives“ Fabrik 45

fabrik45 distanzEva Hermens beschäftigt sich aktuell mit einer Serie organischer Formen in Beton. Pauline Berger hat mehrere Sommer in den Schweizer Alpen verbracht und verarbeitet die vielfältigen Eindrücke sowohl skulptural, als auch in zweidimensionalen Medien. Beide werden bereits einige Tage vor der Vernissage gemeinsam auch installativ in den Raum eingreifen.

Distant Relatives: 4 Jahre Bildhauerstudium an der Alanus Hochschule und viele gemeinsame Projekte und Ausstellungen liegen hinter Eva Hermens und Pauline Berger und verbinden sie heute nicht mehr nur strukturell.

Die Faszination für die Vitalität organischer Skulptur, der Umgang mit Material und Masse, Abstraktion und Dynamik in den Formen ist bei beiden gleichermaßen ausgeprägt. Sie bildet eine Verwandtschaft in der Art der künstlerischen Auseinandersetzung. Die Diversität der Herangehensweisen und Inhalte bereichert dabei den intensiven Diskurs und die gegenseitige Unterstüzung bei den Arbeiten und Ausstellungen der vergangenen Jahre.

Auf Basis dieser Beziehung, haben sie sich nun entschieden, ihre erste freie Ausstellung nach dem Bachelorabschluss gemeinsam zu konzipieren und umzusetzen.

Die Vernissage und die Finissage werden musikalisch und kulinarisch begleitet. Wir freuen uns auf Sie!

Freitag, 22.02. 19h Vernissage
Samstag, 23.02. 11-17h geöffnet
Sonntag, 24.02. 12h Finissage

Fabrik 45
Hochstadenring 45
53119 Bonn

http://www.fabrik45.de