Erneut 5.000€ für den guten Zweck

Auch 2011 unterstützt die Cölner Hofbrauerei Früh den Sack e.V.

 

sack_e_v_koeln_helfen_durch_gebenKöln, 13.01.2011

Auch in diesem Jahr unterstützt die bekannte Kölner Brauerei den Sack e.V. mit einer 5.000€-Spende. Dabei hat das Unternehmen sich wieder bewußt für die Kölner Initiative entschieden. „Für ein traditionelles Kölner Unternehmen wie Früh ist es nur logisch, sein soziales Engagement auch in der Heimat zu tätigen“, so der Leiter Marketing und Verkauf, Dirk Heisterkamp.

Aufgrund der Transparenz, mit welcher „Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ seine Mittel wirklich Bedürftigen zukommen lässt, kann hier genau nachverfolgt werden, wofür die Spenden jeweils Verwendung finden, auch das ein wichtiges Kriterium für das Kölner Traditonsunternehmen.

"Wir freuen uns ganz besonders über erneute die Unterstützung durch die Brauerei Früh," so der Vorsitzende des Sack e.V. Ernst Mommertz. "Denn ohne die Spenden aus der Region könnten wir den vielen Menschen in Köln nicht helfen."

Die Scheckübergabe mit kleinem kölschem Frühstücksbuffet findet am

Mittwoch, 19.01.2011
um 10.00 Uhr
in den Räumen des Sack e.V.
Xantener Straße 4-8
50733 Köln statt.

Das Konzept von „Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ ist einfach, aber effektiv. Aus den erhaltenen Spenden werden Lebensmittel eingekauft, in neutrale Säcke verpackt und an Bedürftige verteilt. Alle Arbeiten werden dabei von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt, ohne deren Zupacken die etwa 850 Kölner Adressaten und 15 Kindergärten mit ca. 1000 Kindern nicht versorgt werden könnten. Auf diesem Wege erhalten sie jedoch genau das, was sie dringend benötigen – gesunde Nahrungsmittel, von Kartoffeln und Nudeln bis hin zum Eintopf. Die Adressen Bedürftiger bekommt der Sack e.V. in der Regel von der Caritas und den Pfarrgemeinden.

Die Hoffnung des Gründers und Vorsitzenden von „Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“, Ernst Mommertz, ist der Gedanke, dass solch eine Einrichtung bald nicht mehr von Nöten sein wird. "Die Idee des Sacks lebt vom Engagement vieler Kölner Bürger. Wir hoffen auch in naher Zukunft weiter so zahlreiche Unterstützung für unser Projekt zu bekommen. Und das wir hoffentlich irgendwann einmal überflüssig werden", so Ernst  Mommertz.

Helfen durch Geben - Der Sack e.V.

Xantener Strasse 4-8
50733 Köln (Nippes)
Tel.: 02 21 / 7 15 88 23
Fax: 02 21 / 7 15 88 24

www.sack-ev.de