GRENZGANG präsentiert: Live-Stream „2000 Jahre später – Zu Fuß durch Israel und Palästina“ mit Nils Stratmann

Presse Stream Nils Stratmann  Israel und PalästinaWieso, um Gottes Willen, läuft Nils Straatmann durch das politische Pulverfass des Nahen Ostens? Ganz einfach: der Moderator, Autor und Slam Poet will herausfinden, wie Jesus wohl als Mensch war, durch welche Gegenden er gewandelt sein muss, aber auch, was er von der heutigen Lage des Heiligen Landes gedacht hätte. Und da Jesus als Wanderprediger unterwegs war, muss es also zu Fuß sein. Zwei Monate ist er mit seinem Schulfreund Sören unterwegs, auf diesem Roadtrip zwischen Jordan, Jericho und Jerusalem. Sie schlafen bei orthodoxen Juden, essen mit muslimischen Widerstandskämpfern, knipsen christliche Instagram-Pilger und trinken mit Drusen im Golan. Am Ende versteht Nils Straatmann: Der Nahe Osten viel schöner und facettenreicher, als allgemein angenommen, seine verfeindeten Kulturen verbindet deutlich mehr, als sie trennt. Und: Jesus wird in seiner Heimat viel politischer gesehen als in Europa.

GRENZGANG präsentiert:

Live-Stream „2000 Jahre später – Zu Fuß durch Israel und Palästina“ mit Nils Stratmann
am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 um 20:00 Uhr, www.dringeblieben.de

Hier geht es zum Live-Stream mit Nils Straatmann: https://dringeblieben.de/videos/folge-11-grenzgang-live-stream-auf-jesu-spuren-zu-fu-durch-i, weitere Infos auf www.grenzgang.deGRENZGANG-Streams – mit dem Kopf unterwegs

Zwei Mal im Monat lädt GRENZGANG interessante Reisende ins Live-Studio ein. Die Studiogäste sind gekonnte Erzähler*innen, die mit ihren medialen Reisegeschichten große Emotionen wecken und ein elektrisierendes Live-Erlebnis bieten. Dazu kommt der inspirierende Studio-Talk, der wichtige Gedanken aufwirft, inspiriert und motiviert. Über den Chat kann der Zuschauer die Sendung mitgestalten und eigene Fragen stellen, die die Studiogäste vor der Kamera beantworten.