Lesedialog mit Frank Behrendt am 12.11.19 im Lesefest Rodenkirchen

rodenkirchen lesefest 2019 titel 212x300Die Bürgervereinigung Rodenkirchen lädt zum Lesedialog mit Bestseller-Autor Frank Behrendt ein am Dienstag, 12. November 2019 um 19 Uhr ins Bistro Verde (Maternusstr. 6, 50996 Köln). Dieter Maretzky, 1. Vorsitzender der Bürgervereinigung Rodenkirchen, wird mit dem Autor einen unterhaltsamen Dialog führen. Es geht um Themen wie Hass, Rassismus, Nationalität, Freude, Gelassenheit und Mut und auch um die Frage: Kann Karl Mays literarische Figur Winnetou für uns ein Vorbild sein? Wie wird unsere Gesellschaft toleranter und offener? Der in Rodenkirchen wohnende Frank Behrendt ist Autor, Kommunikationsberater und auch als „Guru der Gelassenheit“ bekannt.

Der Abend findet statt im Lesefest Rodenkirchen (6.11.-15.11.2019) der Stadt Köln. Das Lesefest wird von der Bürgervereinigung Rodenkirchen unterstützt und steht unter dem Motto: „Wir feiern die sprachliche Vielfalt in unserer Stadt“. Bislang sind Übersetzungen von Texten Karl Mays in über 40 Sprachen bekannt, so dass ein kurzer Auszug aus seinen Werken auch in einer Fremdsprache vorgetragen wird.

Mit Frank Behrendt, der gerade sein drittes Buch schreibt, kann man viel über Lesen, Lieblingsbücher, wie er zu Karl May gekommen ist, seine Kindheit in Brasilien, das Leben, die Gelassenheit und seine Liebe zu Rodenkirchen sprechen. So wird den Gästen unterhaltsames Live-Entertainment geboten. Frank Behrendt wird dabei lustige, nachdenkliche und inspirierende Geschichten erzählen.

Platzreservierung erforderlich per E-Mail an events@buergervereinigung-rodenkirchen.de

Ort: Bistro Verde, Maternusstr. 6, 50996 Köln, 50996 Köln, Eintritt frei.

Mehr Informationen auf https://www.buergervereinigung-rodenkirchen.de/lesedialog-mit-frank-behrendt-am-12-11-19-lesefest-rodenkirchen

Frank Behrendt, geb. 1963, ist seit gut 25 Jahren PR- und Kommunikationsfachmann mit intensiven Kontakten zu Medien, Wirtschaft und Politik. Nach Stationen bei BILD, Dornier, Henkel, RTL Television und Universal Music war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München Deutschland-Chef bei der Agentur KetchumPleon, bevor er 2011 als Vorstand zur Kommunikationsberatung fischerAppelt AG wechselte. Seit Februar 2017 ist er als Senior Advisor in der Serviceplan-Agenturgruppe tätig. 2017 wurde er von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als „PR-Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Frank Behrendt lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Rodenkirchen und ist Autor des Buches „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“.

Quelle: www.polgar-stuewe.de