Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Das art’otel berlin kudamm feiert „Tag der Nachbarn” – Kaffee, Kuchen, Getränke und Snacks für 1,00 Euro!

45021850 H1 artotel berlin 40751 mBerlin – „Gute Nachbarn sind ein echter Schatz”, sagt ein ungarisches Sprichwort. Aber mit solchen und anderen Schätzen ist es ja manchmal so, dass man sie erstmal finden muss. Darum wurde der „Tag der Nachbarn” erfunden. Das art’otel berlin kudamm und visitBerlin Partnerhotels e.V. am 24. Mai 2019 erstmals alle Anwohner, Freunde, Bekannte und Geschäftsleute aus der näheren Umgebung zu einer Kennenlern-Party in den Garten des Hotels an der Lietzenburger Straße ein. Ziel ist es, nachbarschaftliche Beziehungen aufzubauen, die auch über diesen einen Tag hinaus erhalten bleiben und das Miteinander fördern.

Der Tag der Nachbarn wurde initiiert von der Stiftung nebenan.de und knüpft an den offiziellen „Europäischen Tag der Nachbarschaft” an, der seit dem Jahr 2000 jährlich und länderübergreifend am letzten Freitag im Mai von mehr als 30 Millionen Nachbarn gefeiert wird. Dieses Jahr gibt es allerdings eine Ausnahme: Aufgrund der Terminierung der Europawahl findet der Tag der Nachbarn 2019 nicht am letzten, sondern am vorletzten Freitag im Mai statt. In vielen Bundesländern ist dieser Tag ein Pfingstferientag.

Ein Fest für alle Nachbarn – auch für die Kleinsten

Hoteldirektor Carsten Rudolph wird um 16 Uhr persönlich den Grill anwerfen und bietet zusammen mit seinem Team Grillwürste, Getränke, Kaffee und Kuchen für jeweils nachbarschaftliche 1,00 Euro an. Eingeladen sind alle, egal welchen Alters, welcher Herkunft oder Konfession. Einfach jeder, der rund um Lietzenburger Straße, Olivaer Platz, Kurfürsten- oder Hohenzollerndamm lebt und arbeitet, ist zum Austausch und gegenseitigen Kennernlernen eingeladen. Auch an die Kinder aus der Nachbarschaft wurde gedacht. Die kleinen Gäste können spielen, basteln, Büchsenwerfen, (extra aufgestellte) Wände bemalen oder sich Schminken lassen.

Carsten Rudolph: „Wir möchten wie immer auch am 24. Mai perfekte Gastgeber sein und mit allen Nachbarn aus unserem Viertel feiern sowie alle um uns herum zu einer lebendigen Nachbarschaft inspirieren. Alle sollen sich in ihrem lokalen Umfeld zu Hause fühlen und sich aktiv in die lokale Gemeinschaft einbringen. Es wäre toll, wenn aus unserem Tag der Nachbarn gemeinsame Projekte entstehen oder wir uns künftig gegenseitig mehr unterstützen.”

Damit die neu gefundenen Freunde in der Nachbarschaft auch Freunde bleiben, endet die Veranstaltung um 21:00 Uhr. Bei Regen findet das Fest im Erdgeschoss des Hotels statt.

Das art’otel berlin kudamm ist dem Pop-Art-Genie Andy Warhol gewidmet

Das art’otel berlin kudamm und die 2012 eröffnete FACTORY BAR sind dem 1987 verstorbenen Pop-Art-Genie Andy Warhol gewidmet. Sie zeigen mehr als 200 Originalwerke, Kunstdrucke und Fotografien des Künstlers in einer permanenten Ausstellung. Der Künstler und die Fotografien seines lebenslangen Freundes Christopher Makos sind überall im Haus zu sehen. Hotel und Bar liegen sehr zentral im Herzen Berlins. Der berühmte Prachtboulevard Kurfürstendamm, der Berliner Zoo und die Gedächtniskirche sind fußläufig erreichbar. Das art’otel berlin city center west verfügt über 152 modern und komfortabel ausgestattete Zimmer und Suiten.

Quelle: www.berlinieros.de

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Adventsausstellung Fort Paul 2018Video Kunst und Kultur
Stefan Schweitzer

Wer sich in der Südstadt Kölns etwas auskennt, dem ist das Fort Paul im Volksgarten ein Begriff. ...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat September 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1
week 36 2 3 4 5 6 7 8
week 37 9 10 11 12 13 14 15
week 38 16 17 18 19 20 21 22
week 39 23 24 25 26 27 28 29
week 40 30

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok