Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Sportjahr 2015 bringt Trendsportart auf Spitzenniveau nach Köln

stadt Koeln LogoWM im SegwayPolo werden auf der Ostkampfbahn in Müngersdorf ausgetragen

Ab Donnerstag, 16. Juli, bis Sonntag, 19. Juli 2015, finden in Köln zum zweiten Mal die Weltmeisterschaften im SegwayPolo statt. Stadtdirektor Guido Kahlen wird das Turnier am Donnerstag um 10 Uhr auf der Ostkampfbahn im Müngersdorfer Sportpark eröffnen. An allen vier Tagen treten zwischen 10 und 18 Uhr 20 internationale Mannschaften gegeneinander an.

Auch beim SegwayPolo geht es darum, möglichst viele Tore zu erzielen. Die Spielzeit erstreckt sich über vier Viertel von je acht Minuten. Die fünfköpfigen Mannschaften versuchen, den etwa 10 Zentimeter großen Schaumstoffball mit ihren Schlägern in das gegnerische Tor zu schießen, der dabei bis zu 20 Stundenkilometer schnell wird. Die Mitspieler sind auf einachsigen Elektrorollern, den Segways, auf dem 39 mal 61 Meter großen Spielfeld unterwegs.

Die SegwayPolo WM, auch ISPA WOZ Challenge Cup genannt, zeigt, dass neue, trendige Sportarten in Köln ebenso heimisch sind, wie klassische Disziplinen. Neben den Wettkämpfen wird Besucherinnen und Besuchern ein buntes Unterhaltungsprogramm für Familien geboten. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de