Mach Köln! Stadt Köln wirbt als attraktive Arbeitgeberin

stadt Koeln LogoAm 26. Januar 2021 stellt die Stadt Köln die Vorteile einer Beschäftigung bei der Arbeitgeberin Stadt Köln mit einer Kampagne vor. Neben inhaltlich interessanten Aufgaben sind heute die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtige Argumente für eine Arbeitsstelle. Wer eine neue Beschäftigung sucht, für den sind ein sicherer Arbeitsplatz sowie gute Karrierechancen unabhängig vom persönlichen Lebenslauf wichtig. All das bietet die Stadt Köln plus unterschiedlichste Aufgabenbereiche in rund 700 Berufen, in denen man für die mehr als eine Millionen Kölnerinnen und Kölner arbeiten kann.

Wegen des herrschenden Fachkräftemangels wird qualifiziertes Personal insbesondere in Berufszweigen wie zum Beispiel im Ingenieur- und Informatikbereich sowie staatliche geprüfte Technikerinnen und Techniker gesucht, aber auch für bestimmte Verwaltungsaufgaben oder den Außendienst. Zudem steht ein umfassendes Ausbildungsangebot zur Verfügung. Nähere Informationen zu den Stellenangeboten und den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.mach-köln.de.

Nähere Informationen zu den Stellenangeboten und den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten

Mit Slogans wie "Family im Business, Arbeiten aus 1,091 Millionen guten Gründen", "Individuelle Karriere bei gleichen Chancen", "Unbefristet Zukunft", "700 Möglichkeiten" macht die Stadt Köln auf sich als attraktive Arbeitgeberin aufmerksam. Die Personalwerbekampagne umfasst unter anderem Plakate, einen Radiospot, Anzeigen in diversen Printmedien und eine Social-Media-Kampagne. Zudem fährt ab März ein Jahr lang eine Straßenbahn abwechselnd auf den KVB-Linien 1, 12 und 15 durch Köln und wirbt mit der Aufschrift "Mach Köln!" für die Arbeitgeberin Stadt Köln.

Dies ist die zweite Phase der Personalwerbekampagne "Mach Köln!", die erste startete im Oktober 2020, als die Stadt Köln mit einem selbstbewussten Augenzwinkern als "ziemlich beste Arbeitgeberin der Welt" um neue Beschäftigte warb.

Stadt Koeln Auftaktkampagne 2 MLP PDF, 1389 kb
Stadt Koeln Auftaktkampagne 2 CLP PDF, 1297 kb

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur

05. - 27.04.2024 enclosed space


Einladungskarte Bild Kai RichterUnter dem Label enclosed space präsentieren die ausstellenden Künstler*innen sowie weitere Kolleg*innen in unregelmäßigen Abständen und in wechselnden Zusammensetzungen Ihre Arbeiten.
Sie alle vereint Ihre (Vor-)Liebe für den umschlossenen Raum, ...


weiterlesen...

Demokratie und Partizipation


777811 teaser publikation 800Neue Ausgabe des bpb:magazins der Bundeszentrale für politische Bildung // Interview mit Protestforscher Dieter Rucht // Fünf Praxisbeispiele von Politischen Bildnern und Einblicke in den Wahl-O-Mat zur Europawahl // Jetzt kostenlos bestellen unte...


weiterlesen...

Schüleraustausch und Gap Year –


Weltkugel auf in die Welt MesseFernweh: AUF IN DIE WELT-Messe am 20.04.2024 in Köln: Kostenfreie Insider-Informationen zu Schüleraustausch und Gap Year für das Auslandsjahr 2025 und 2026

Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligen...


weiterlesen...

Förderung der Ganztagsbildung: Neues


TH KölnMit „Mein Bildungsraum" stellt die Bundesregierung eine digitale Infrastruktur, um bestehende Bildungsangebote miteinander zu vernetzen. In dem gemeinsamen Projekt KUCOBINA erstellen der Seitenstark e.V. und das Institut für Medienforschung und Me...


weiterlesen...

ntelligentes Prüfsystem für technische


Bild CAISA TH KölnTH Köln optimiert Inspektion von transparenten Glasprodukten wie Linsen

Von Ofenfenstern über Messkolben bis zu Displays für Elektrogeräte: Technisches Glas wird aufgrund seiner Eigenschaften wie Hitze- und Chemikalienbeständigkeit in zahlreichen ...


weiterlesen...

Atemberaubender Saisonauftakt der NIGHT


Luc Ackermann NOTJ Munchen 2024 3N3A1383 webÜber 9.000 Besucher in der Olympiahalle München erlebten am Samstag ein Extremsportspektakel par excellence. Vor ausverkaufter Kulisse feierte die NIGHT of the JUMPs den gigantischen Auftakt in die Saison 2024. Mit dabei die beiden FMX Weltmeister...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.