Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

MONSTA X feat. French Montana – “WHO DO U LOVE?“ – OUT NOW!

monstaxSpätestens seit den Welterfolgen von BTS und Blackpink ist K-Pop als das ganz große globale Musik-Phänomen im internationalen Chart-Mainstream angekommen - Musikfans in Europa und den USA scheinen gar nicht genug zu bekommen vom supereingängigen High-End-Pop aus Südkorea. Mit Monsta X kommt nun hierzulande eine Boyband an den Start, die bereits seit 2015 weltweit sensationelle Erfolge feiert. Die sieben Mitglieder Shownu, Wonho, Minhyuk, Kihyun, Hyungwon, Joohoney und I.M. debütierten vor vier Jahren in der koreanischen Reality-TV-Show „No.Mercy“ und erreichen mittlerweile via Spotify monatlich (!) mehr als 2,7 Millionen Hörer. Zu ihren größten Hits zählen u.a. „HERO“ (knapp 32 Millionen Spotify-Streams), „DRAMARAMA” (25 Millionen Spotify-Streams), „Beautiful“ (21 Millionen Spotify-Streams) und die Steve Aoki-Kollaboration „Play It Cool“ (über 14 Mio Spotify-Streams).

Mit „Who Du U Love” legt die Band nun ihre Kollaboration mit US-Superstar French Montana („Unforgettable“) vor, die sich anschickt, Shownu, Wonho, Minhyuk, Kihyun, Hyungwon, Joohoney und I.M. weltweit zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen.

Video von „WHO DO U LOVE?“

Am 13.07.2019 sind sie außerdem im Rahmen ihrer „We Are Here“-Welttournee in der Berliner Mercedes Benz Arena.

Quelle: www.sonymusic.de